Prüfung der Grundausbildung im Technischen Hilfswerk - Drei Neue für den Ortsverband Eckernförde

In Sörup (Kreis Schleswig-Flensburg) fand am Samstag, 28. Oktober 2017 die Abschlussprüfung der THW-Grundausbildung statt. Die zu prüfenden Helferanwärter/innen kamen aus den Ortsverbänden Eckernförde (3), Kiel (3) und ein Helfer aus dem gastgebenden Ortsverband Sörup. Die Prüfungsleitung lag in den bewährten Händen von Lars Wehmeyer, Ortsbeauftragter im THW-Ortsverband Kiel.

Von links: Andreas Aschendorf, Zugführer, die Prüflinge Svenja Looft, Lars Woydack, Yahaha Al Sheikh und Susanne Strandberg, Ausbildungsbeauftragte

Die Prüflinge waren gut vorbereitet und am Ende konnte die Prüfungsleitung verkünden, dass Alle, die zur Prüfung zugelassen waren auch bestanden haben.
Aus dem Ortsverband Eckernförde ließen sich Svenja Looft, Yahaha Al Sheikh und Lars Woydack erfolgreich prüfen.
Nach der theoretischen Prüfung wurde an 6 verschiedenen Stationen die Praxis von eigens geschulten THW-Prüfern abgenommen.
Der THW-Ortsverband Sörup hatte den Prüfungsverlauf sehr gut vorbereitet.
Im Vorfeld wurden die Prüfungsstationen errichtet, Stationshelfer/innen abgestellt und bestens für das leibliche Wohl aller Teilnehmer und Besucher gesorgt.

Großes Interesse an dem Verlauf einer THW-Prüfung hatten auch die Feuerwehren aus dem Söruper Umland, die Sanitätsdienste und die Polizei. Weiterhin war eine THW-Abordnung der THW-Geschäftsstelle Neumünster angereist. So war das Gelände schnell voller Fahrzeuge aber die Söruper hatten auch hier vorgesorgt und einen Ausweichparkplatz gut beschildert. 
Eine rundum gelungene Abschlussprüfung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.