Neumünster,

Silke Jürgensen aus dem THW-Ortsverband Eckernförde trifft auf Ministerpräsident Daniel Günther

Bei einem Empfang im Museum "Tuch und Technik" in Neumünster hat Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) das große ehrenamtliche Engagement im Land Schleswig-Holstein gewürdigt. Rund 180 Frauen und Männer aus vielen Ehrenamtsbereichen waren der Einladung gefolgt. "Auch wenn Sie vielleicht das Gefühl haben, nichts Außergewöhnliches zu leisten - Sie tun es! Ohne Sie wäre Schleswig-Holstein nicht so lebenswert, wie es heute ist", so Günther zu den Anwesenden.

Silke und Thomas Jürgensen (Mitte) mit Gastgeber Daniel Günther (rechts) sowie Dr. Heiner Garg (Minister für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren)

Der Empfang am 28. Juni 2019 solle darauf aufmerksam machen, wie wichtig diese Arbeit ist.
Aus dem Ortsverband Eckernförde erhielt Silke Jürgensen die Einladung nach Neumünster.
Begleitet wurde Sie zu dem Empfang von ihrem Ehemann, Thomas Jürgensen, der ebenfalls seit vielen Jahren im THW-Eckernförde freiwillig tätig ist und seiner Frau Silke derzeit das Ehrenamt im THW empfahl.

Silke und Thomas Jürgensen organisieren im THW zusätzlich zu ihren Aufgaben als Verwaltungsbeauftragte beziehungsweise Zugtruppführer auch soziale Projekte.
Das Kinderfest für sozial schwache Familien im Werftpark Kiel zur Kieler Woche sowie die tatkräftige Unterstützung der Großveranstaltung "Lauf ins Leben" in Eckernförde stehen beispielhaft für ihr großes Engagement.