Sucheinsatz Eckernförde - Windebyer Noor

Vermisste 68-jährige mit Großaufgebot gesucht ! Technisches Hilfswerk, Feuerwehren, Arbeiter-Samariter Bund, Polizei und Deutsches Rotes Kreuz suchen vergeblich.

Suche zu Land und zu Wasser

Am Pfingstsonntag, 08. Juni um 15:51 Uhr wurde das Technische Hilfswerk Eckernförde sowie der THW-Stützpunkt Louisenlund zu einer Personensuche alarmiert.
Seit dem 06. Juni wurde eine 68-jährige Frau aus Fleckeby vermisst. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens hielt sie sich in einer Tagespflegeeinrichtung in Eckernförde auf.
Die Suche konzentrierte sich nördlich und südlich von Carlshöhe, am Schnaaper See, Osterby und der Strecke nach Fleckeby.
Insgesamt waren über 60 Hilfskräfte im Einsatz um die Kripo Eckernförde zu unterstützen.
Die Hitze des wohl sonnigsten Pfingstsonntages der letzten Jahre machte sowohl den eingesetzten Kräften und auch den Suchhunden bei ihrer schweren Tätigkeit zu schaffen.
Vom THW waren die Ortungsgruppen aus Kiel und Neumünster mit 24 Helfern und Suchhunden im Gebiet rund um das Noor unterwegs. Das THW Eckernförde und Louisenlund stellten weitere 20 Helfer/innen ab.
Der Sucheinsatz wurde um 22:00 Uhr beendet. Von der vermissten Frau fehlte zu diesem Zeitpunkt jede Spur.