Heinz-Peter Kakarot vom Ortsverband Rendsburg und Sebastian Korwiors aus Eckernförde waren mit den Jugendlichen sehr viel unterwegs im Land zwischen den Meeren. Bevorzugtes Ziel war die Nordseeküste, da man sich an der Ostsee ja bereits bestens auskennt. Die Schleuse des Nord-Ostsee-Kanals in Brunsbüttel, der Tierpark Warder und- jetzt doch wieder an der Ostsee- das Maschinenmuseum Kiel waren nur einige Ausflugsziele der Rendsburg-Eckernförder.
Gebadet wurde dann im Salzwasser der Nordsee am Strand von Elpersbüttel bei Meldorf.
Im Lager selbst kam der Spaß nicht zu kurz und für muntere Unterhaltung war ein großes Rahmenprogramm erarbeitet worden. Schließlich sollte bei den über 4000 Teilnehmer/innen keine Langeweile aufkommen.
Spiel und Spaß aber auch Neues erlernen und Wissen vertiefen stand im Vordergrund. Da gab es eine Lagerolympiade, Bogenschießen, Workshops und so weiter.
Täglich informierte eine Lagerzeitung über das Geschehen in der Zeltstadt.
Aus Eckernförde waren die Helfer aus Bergung- und Fachgruppe beim Auf- und Abbau dabei. Der Eckernförder Ortsbeauftragte wurde während des Lagers der 20-köpfigen Fahrbereitschaft zugeordnet, Jörg Schwichtenberg (1. Bergung) betreute die Riesenrutsche, der Zugführer Andreas Aschendorf war mit in der Leitung- und Koordination (LuK) und Stephan Suhr (Öffentlichkeitsarbeit) war mit im Mediateam.
Eine tolle THW-Woche!