THW Eckernförde unterstützt Schleswig-Holsteinische Krebsgesellschaft e.V.

9. Lauf ins Leben erforderte hohen logistischen Aufwand für das THW

Zieleinlauf beim THW

Rund 30.000 ! €, diese Summe konnte von der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft e.V. am Ende des neunten Lauf ins Leben in Eckernförde auf dem Spendenkonto verbucht werden. Dieses Geld wird zur Verbesserung der Versorgung von Krebspatienten in der Region verwendet und ist der Erlös aus der am 24. und 25. August 2013 stattgefundenen Veranstaltung auf dem Gelände des Schulzentrum Süd in Eckernförde.
Wie in den 8 Vorjahren auch, beteiligte sich das THW Eckernförde mit der Bereitstellung von Zelten und versorgte das Festgelände mit Strom.
Während in den früheren Jahren die eigenen Mittel ausreichend waren, wuchs die Veranstaltung stetig und es wurden immer mehr Kapazitäten benötigt. In diesem Jahr kam es durch THW-Einsätze an der Rader Hochbrücke und interne THW-Veranstaltungen dazu, dass das nächste frei verfügbare Stromaggregat eigens von der Nordseeküste geholt werden mußte; eine THW-Mannschaft zur Teilnahme am 22-Stunden-Lauf konnte eben aus diesen Gründen auch nicht gestellt werden. Christian Köhn und Thomas Jürgensen vom THW Eckernförde hatten alle Hände voll zu tun an diesem Wochenende. Beide gehören dem Organisationskomitee dieser Veranstaltung an und sorgen für einen einwandfreien logistischen Ablauf. Eine Aufgabe die sie seit Jahren sehr gerne und überzeugt von der guten Sache übernehmen. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.