THW mittendrin bei "Eckernförde gemeinsam" mit Spiel ohne Grenzen

Für das THW gibt es keine Grenzen - Hilfe weltweit. In Eckernförde wurde zum 18. Mal das Fest für Menschen mit und ohne Behinderung begangen. Gemeinsam feiern und spielen ! Auch hier gibt es weder Grenzen noch Berührungsängste

Die fröhlichen Teilnehmer vom THW Eckernförde mit Urkunde, Gewinnen und der CD von "Rosi und die Knallerbsen"

Beliebt ist neben der großen Tombola gerade das "Spiel ohne Grenzen".
Hier sind Menschen mit und ohne Handicap in einer Mannschaft und müssen mehrere Spiele nacheinander gegen die Stoppuhren bewältigen. Bälle wurden in Eimer geworfen, Wasser mit Spritzen aufgezogen, Sandsäcke befüllt und noch weitere ideenreiche Spiele.
Weiter gab es eine Versteigerung und immer wieder waren die Bands mit ihrer Musik aus der Muschel am Kurpark zu hören.
Am Ende alles für einen guten Zweck !
Das Technische Hilfswerk belegte bei den Spielen den 3. Platz nach der Freiwilligen Feuerwehr und dem diesjährigen Spitzenreiter, der Polizei.
Die Ordnungshüter dürfen für ihren Sieg als Belohnung neben dem Erhalt ihrer diesjährigen Siegerurkunde im kommenden Jahr das "Spiel ohne Grenzen" organisieren.
Fazit der 10 THW´ler nach 5-stündiger Feier: "Ein tolles Fest und Alle locker drauf. Nächstes Jahr gerne wieder!"
siehe untenstehenden Link zur lokalen Presse: