Wahl des Ortsbeauftragten in Eckernförde - Eine Ära geht zuende !

Seit 1991 ist der "Eckernförder Jung" Christian Köhn als Ortsbeauftragter für den THW-Ortsverband Eckernförde zuständig. In über 2 Jahrzehnten hat er den Auf- und Umbau des Ortsverbandes maßgeblich gelenkt und seine Mannschaft durch viele interessante aber auch turbulente Jahre geführt. Jetzt war es Christian Köhns Wunsch, die Leitung des THW-Ortsverband Eckernförde in andere Hände zu legen.

Christian Köhn

Der 57-jährige Ortsbeauftragte trat zur turnusmäßigen Wahl am 22. August nicht mehr als Kandidat für eine weitere 5 Jahre währende Amtszeit an.
Der Wahlvorstand mit Helfersprecher Marc Feuersenger hatte alle Regularien für diesen Tag vorbereitet.
Die Wahl des erweiterten Ortsauschusses fiel auf Christian Köhns derzeitigen Stellvertreter, Michael Marszalek. Dieser hatte die vergangenen 8 Jahre neben dem Ortsbeauftragten gewirkt und war zusätzlich als Fachberater tätig.
Die Amtszeit von Christian Köhn endet am 31. Oktober 2013.
Ab dem 01. November soll Michael Marszalek die ehrenamtliche Führung übernehmen.