Arbeitgeber & THW - eine starke Verbindung!

Die Unterstützung durch den Arbeitgeber ist wichtig für jedes THW-Mitglied!

Ob langjährige Kameradinnen und Kameraden, oder Neuzugänge. Wir zeigen und informieren Unternehmern, dass Sie mit THW-Helferinnen und THW-Helfern einen grossen Gewinn in Ihrem Unternehmen haben.

Mit dem ehrenamtlichen Einsatz im THW stärken sich bei Helferinnen und Helfern jeden Alters:

• Perönlichkeit
  • Fachkompetenzen
  • Methodenkompetenzen
  • Soziale Kompetenzen
  • Führungskompetenzen
  • Teamarbeit

Daraus resultieren Motivation, Belastbarkeit, Teamfähigkeit sowie Führungsstärke!

Auch der Umgang mit schwerer, defieziler wie auch anspruchsvoller Technik und Anwendung von handwerklichem Geschick in Zusammenarbeit mit anderen Einheiten und Gruppen im Zivil- und Katastrophenschutz vermittelt das THW über die Tätigkeit im Ehrenamt hinaus.

Unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter im Ehrenamt bei Technischen Hilfswerk - lokal, national wie international.

Das THW ersetzt nach gesetzlicher Vorgabe die Lohnkosten bei Einsatz und Ausbildung. Bei Fragen, kommen Sie gerne direkt auf uns.