Archiv: Jugend-Meldungen

Im Ortsverband Neumünster trafen sich am 31. Oktober 20 Helfer/innen der Jugendgruppen aus Eckernförde, Plön, Neumünster, Norderstedt und Meldorf um spielerisch die Kommunikation via Funk zu lernen und zu üben.
mehr
Eckernförde,
"Wir in der Feuerwehr haben eine Drehleiter, das THW hat einen Kran." ! "Das THW hat viele Boote und die Feuerwehr eine Ölwehr-Ausstattung." "Das THW hat viel Licht, wir können löschen !" Schnell hatten die jungen Besucher…
mehr
Die Marktleitung des Famila-Marktes in Eckernförde lud am 06.12.2014 die THW-Jugend Eckernförde zum Würstchenverkauf im Kassenbereich des Marktes ein und spendierte dafür die Würstchen und auch Sekt.
mehr
Gut vorbereitet und ausgebildet sollen die THW-Helfer/innen sein, bevor sie in den Einsatz gehen. Da muss dann jeder Handgriff sitzen.
mehr
Es ist schon fast eine kleine Tradition, dass der Hansapark im Spätsommer durch die Jugendgruppen des Technischen Hilfswerk (THW) aus Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg und Schleswig-Holstein mit ihren Mehrzweckanzügen in Blau…
mehr