Meldungsarchiv

  • 28.08.2016

    Grundausbildung beim THW Eckernförde

    Am Samstag, 27. August 2016 begann die Grundausbildung für die Helferanwärter/innen die zur Prüfung im Oktober diesen Jahres kommen. Die theoretische Ausbildung war der 6-stündige Auftakt; weiter ging es dann am Sonntag früh mit den allseits beliebten Stichen und Bunden.mehr


  • 10.03.2016

    THW-Angehörige aus Eckernförde besuchen Berlin

    Auf Einladung des Mitglieds des Bundestages (MdB), Dr. Johann David Wadephul, waren einige Angehörige der THW-Ortsverbände Rendsburg und Eckernförde in der Zeit vom 24. bis 26. Februar lang in der quirligen Hauptstadt Berlin. Das Bundespresseamt hatte einen vollen Terminkalender für diesen Anlass vorbereitet. Alle Beteiligten waren sich während der Heimreise einig, dass …mehr


  • 13.01.2016

    Neues Jahr 2016! Es geht weiter im THW Ortsverband Eckernförde

    Kein Stillstand im neuen Jahr 2016 beim Ortsverband Eckernförde. An den ersten beiden Diensten im neuen Jahr standen die theoretischen Themen Hygieneschulung und Kraftfahrerbelehrung auf dem Dienstplan. Da die Theorie in der Praxis aber nur bedingt bedeutend ist, wurden auch praktische Erfahrungen vermittelt. Insbesondere beim Umgang mit der Motorsäge ist die sichere …


  • 28.12.2015

    Ein alter Lastesel verlässt den Ortsverband Eckernförde!

    Hätt`ich meinen Alten doch behalten... Der Neue ist zwar schöner und jünger ist er auch, doch der Alte hatte was ich brauch. mehr


  • 12.12.2015

    THW-Jugend Eckernförde bietet für eigene Kasse leckere Würstchen an

    12 Tage vor Heiligabend, am 12.Dezember 2015, wurde der THW-Jugend Eckernförde die Gelegenheit gegeben, im Kassenbereich eines Verbrauchermarktes an der Rendsburger Straße in Eckernförde, heiße Würstchen zu verkaufen.mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>