Archiv: Jugend-Meldungen

Die Schlei, ein Nebenarm der Ostsee auch Ostseefjord genannt, war am 27. Oktober 2018 Schauplatz für eine Floßfahrt der besonderen Art. Das Floß wurde von der Jugendgruppe nicht manuell angetrieben sondern durch zwei Pumpen deren…
mehr
Seit 2010 tauschen die THW-Ortsverbände Warburg und Eckernförde regelmäßig ihre Erfahrungen, technischen Möglichkeiten und Ausbildungsmethoden aus. Eine ganz besondere Zusammenarbeit aus der persönliche Freundschaften zwischen den…
mehr
Der olympische Gedanke stand im Vordergrund beim Landeswettkampf der Jugendgruppen aus Schleswig-Holstein im Technischen Hilfswerk. Aus schneller, höher, stärker, dem olympischen Urgedanken, ist heute "dabei sein ist alles"…
mehr
Am Selker Noor in unmittelbarer Nähe zu der Stadt Schleswig findet am ersten Wochenende im September der Landesjugendwettkampf des Technischen Hilfswerk (THW) statt. Viele Jugendgruppen stellen ihre erlernten Kenntnisse unter…
mehr
Beliebt bei den Jugendgruppen des Technischen Hilfswerk (THW) sind die Gruppenreisen sowie Länder- und Bundeslager. Die Jugendlichen genießen diese Freizeiten bei denen ihnen viel geboten wird. Eckernförde ist seit Jahren ein…
mehr