Meldungsarchiv

Eckernförde,
Die Fachgruppe Wassergefahren des THW Eckernförde konnte in den letzten Wochen ein Gerät zur Unterwassererkundung wieder in Betrieb nehmen.
mehr
Eckernförde,
Die derzeit jüngste Abgeordnete im Deutschen Bundestag, Gyde Jensen (30), besuchte am vergangenen Dienstag, 06. August, zum wiederholten Mal das Technische Hilfswerk in Eckernförde. Mit dabei ihr Partner Dennys Bornhöft (33),…
mehr
Berlin,
Eine 3 tägige, politische Bildungsreise auf Einladung von Gyde Jensen (MdB). Am Montag den 17. Juni 2019 trafen sich 14 Kollegen des THW Eckernförde bei bestem Sommerwetter reisefertig und mit bester Laune am Bahnhof…
mehr
Eckernförde,
Das Technische Hilfswerk in Deutschland und auch weltweit hat viele Anhänger. Rund 80.000 mitarbeitende Anhänger, die auch Helferinnen und Helfer genannt werden, egal in welcher Position sie mitwirken. Weiterhin einige tausend…
mehr
Hoya,
Dominik Landmann (2. Bergungsgruppe) wird den kürzlich erhaltenen Telelader zunächst unter seine Fittiche nehmen. Er besuchte den entsprechenden Lehrgang im Ausbildungszentrum des THW in Hoya und ließ sich intensiv auf das schwere…
mehr