Übungsarchiv

Eckernförde,
Ein technischer Neuzugang ergänzt die Einsatzmöglichkeiten der Fachgruppe Wassergefahren ab sofort. Für das Schlauchboot kommt ein neuer 30 PS-Bootsmotor zum Einsatz. Mit geringfügigem Anpassungsbedarf wurde das neue Aggregat…
mehr
Barkelsby,
Am 15. September kamen die Kameraden des Technischen Hilfswerk Eckernförde mit der Feuerwehr Barkelsby unter der Leitung von Jens Nommels sowie dem stellvertretenden Stadtbrandmeister aus Eckernförde, Alexander Rüß, zusammen. …
mehr
Neuhausen,
Im Zeitraum vom 24 - 26 Juli war ein Kamerad aus dem Helfersprecher Team des Ortsverbands im THW Ausbildungszentrum Neuhausen zur Fortbildung "Grundlagen der Mitwirkung".
mehr
Eckernförde,
Am Donnerstag den 23 Juni übte die Fachgruppe Wassergefahren im Ortsverband die Arbeit mit den Anbaugeräten des LKW-Ladekrans.
mehr
Eckernförde,
Am Dienstag, den 14.07.2020 wurden die Kameradinnen und Kameraden der Bergungsgruppe sowie der Fachgruppe "N" Notinstandsetzung am frühen Abend alarmiert.
mehr