Veranstaltungsarchiv

Die Abschlussbesprechung für das THW-Jahr 2016 fand, wie in jedem Jahr zuvor auch, am letzten Freitag im Januar statt. Viele Gäste hatten sich eingefunden. MdB Dr. Johann Wadephul nahm sich trotz des angelaufenen Wahlkampfes Zeit…
mehr
Das Team der bekannten Sendung des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) besuchte am Freitag, 02. Dezember das Technische Hilfswerk (THW) in Eckernförde. Ein tierisches Thema natürlich; werden doch während der immer Mittwochs um 19:50…
mehr
In einer geheim durchgeführten Wahl setzten sich am Wahlabend, den 29. November 2016, die Helferin Friederike Schüler als Stellvertreterin und der langjährige Helfersprecher, Marc Feuersenger, nach teilweise spektakulären…
mehr
Diese Liedzeile aus der 2. Strophe kannten die wenigsten der Teilnehmer, die sich am 28. Oktober 2016 auf Einladung eines Eckernförder Verbrauchermarktes am alljährlichen Famila-Laternenumzug beteiligen. Ein altes Lied. Seit dem…
mehr
Was ist das Technische Hilfswerk (THW)? Welche Aufgaben bewältigt die Bundesanstalt im In- und Ausland? Wie kann ich mich engagieren?
mehr