Meldungsarchiv

schleswig,
Nach knapp einem Jahr Bundesfreiwilligendienst wurde in kleinem Rahmen der BFD-Jahrgang 2020 verabschiedet. Nach gemeinsamem Grillen überreichte Britta Arff, Bürosachbearbeiterin Bundesfreiwilligendienst in der BFD-Anlaufstelle…
mehr
Schleswig,
Die aktuelle Pandemielage mit niedrigen Inzidenzzahlen lässt nach mehrmonatiger Pause wieder die Besuche von Lehrgängen, Bereichsausbildungen und Weiter- und Ausbildungsdiensten zu. In der Regionalstelle Schleswig fand am 19.…
mehr
Der deutsche Frachter „Sabine D.“ verunglückte am 12. Dezember 1995 im Nord-Ostsee-Kanal auf Höhe der Alten Lotsenstation in Schülp. Das Schiff kollidierte nach einem Ruderschaden mit dem entgegen kommenden „Baltic Champ“. Der…
mehr
Schleswig,
Am vergangenen Wochenende, den 5. und 6. Juni 2021, fand im THW Regionalbereich Schleswig die Bereichsausbildung Kraftfahrerwesen Teil 1 satt. Diese Ausbildung bezieht sich auf Fahrzeuge, die mit den Führerscheinklassen 3 bzw. B…
mehr
Am 31. Mai konnte der THW-Ortsbeauftragte für Eckernförde, Michael Marszalek, Familie Dördelmann in ihrem Garten in Flintbek besuchen. Der Grund war ein ganz Besonderer. Der dreifache Familienvater ist seit 1991 aktiver Helfer…
mehr