Übungsarchiv

Sie fanden Verletzte unter Trümmern, Retteten aus Höhen. Einsturzgefährdete Bauteile wurden abgestützt. Dies waren nur einige der Aufgaben, die die THW-Einsatzkräfte bei der Übung „Schietwetter 2014“ auf dem Gelände der…
mehr
Eckernförde, 19.09.2014. Den herbeieilenden Rettungskräften bot sich ein schreckliches Bild. Ein Abbruch der Steilküste in Altenhof bei Eckernförde riss nicht nur Geröll und Bäume mit in die Tiefe sondern auch Menschen in den Tod.…
mehr
Einsatzkräfte aus Dänemark, Niederlande und Deutschland üben Gemeinsamkeit
mehr
Beunruhigung herrschte bei vorbeikommenden Passanten und Autofahrern, die am Dienstagabend in Eckernfördes Noorstraße kamen. Taghell von Scheinwerfern erleuchtet waren die Reihenhäuser in Richtung Burgwall, in unmittelbarer Nähe…
mehr
Die englische Sprache bringt es eher auf den Punkt als der deutsche Wortschatz, der für angewandtes wiederholtes Probieren den geistvollen Sinnspruch „Übung macht den Meister“ parat hält. Da es im Ernstfall unter eventuell…
mehr