Übungsarchiv

Kennengelernt haben sich die Bergungshelfer/innen aus Berlin und Eckernförde im September 2016. Eine Bergungsgruppe aus Eckernförde unterstützte damals den Berliner Ortsverband bei technischen Hilfeleistungen. Diese…
mehr
Kraftfahrerunterweisung, Teil 2 in Schleswig. Aus Eckernförde, Husum und Kiel kamen am 19. November 2016 die Teilnehmer des THW in der Stadt an der Schlei zusammen. Die Feuerwehr Eckernförde war mit 3 Kameraden am Start. Das…
mehr
Erfahrungsaustausch im Umgang mit dem Side-Scan-Sonargerät und die Auswertung der Unterwasserbilder stand am vergangenen Wochenende von Freitag, 28. bis 30. Oktober 2016 auf dem Dienstplan von den Ortsverbänden des THW…
mehr
In Barkelsby (Kreis Rendsburg-Eckernförde) kam es am 01. November gegen 18:00 Uhr bei einer Familienfeier zu einer Explosion durch einen Gasgrill. Gebäudeteilbrände und Flächenbrände sind die Folgen. Das an der Ringstraße in dem…
mehr
Sie kamen aus Berlin und Hamburg vom Deutschen Roten Kreuz, vom Technischen Hilfswerk waren der Zugtrupp der Ortsverbände Niebüll und Sörup, die 2. Bergungsgruppe aus Husum, die Ortungsgruppen aus den Ortsverbänden Ronnenberg,…
mehr