Übungsarchiv

Seit mehreren Jahren sind die THW Ortsverbände Warburg und Eckernförde freundschaftlich verbunden. Zwei Mal besuchten die Warburger bislang die Fördestadt zu gemeinsamer Ausbildung, jedoch waren aus Eckernförde stets nur einzelne…
mehr
Der Himmel strahlte mit den Besuchern der Innenstadt von Eckernförde am 28. September 2013 um die Wette. Blasmusik verschiedener Spielmannszüge, die mit der regionalen Landwirtschaft und der Pommerschen Landsmannschaft das…
mehr
Vom 06. bis 08. September 2013 führte der Landkreis Plön im Raum Rendsburg eine Katastrophenschutzübung durch. Ziel dieser Übung war sich über den Leistungsstand der verschiedenen Einheiten der Freiwilligen Feuerwehren, den…
mehr
Wenn die Straßen zu schmal sind für große Kranwagen und angefragte Fachunternehmen mit einer Aufgabe technisch überfordert sind, dann kann vielleicht das Technische Hilfswerk mit viel Improvisationsgeschick helfen.
mehr
Die Fachgruppe Wassergefahren testet das neue Rettungsmittel auf den Wasserfahrzeugen in der Eckernförder Bucht
mehr