Veranstaltungsarchiv

Das Wetter sollte gut sein an diesem 5. Juli 2015. Das war von den Verantwortlichen für das Helferfest von vornherein geplant. Es wurde dann der in Deutschland bislang heißeste Tag des Jahres. Im Süden der Republik wurde der…
mehr
Alljährlich findet am letzten Wochenende der Kieler Woche im Werftpark ein Familienfest statt. „Open Park“ wird dieses fröhliche Zusammensein vieler Nationalitäten genannt und es war wieder einmal ein echter Mix aus vielen…
mehr
Wieder gab es wichtige Themen beim THW Eckernförde. Die Fachgruppe fuhr am Dienstabend Richtung Aschau und das Öffentlichkeitsteam präsentierte das THW auf dem "Tag der Bundeswehr" auf dem Marinestützpunkt Eckernförde
mehr
Im Allgemeinen ehelichen THW-Helfer und Helferinnen vornehmlich Bürgerliche. Es sind aber auch schon Adelige dem Charme einer THW-Helferin oder eines Helfers verfallen. Überraschend kündigte sich am 31. Mai 2015 königlicher Besuch…
mehr
Dienstag ist immer Diensttag ! Nicht 14-tägig, nicht monatlich oder in anderen Zeitabständen. Nein ! Jeden Dienstag ist Dienst ! Dienst ist zunächst einmal ein eher unübliches Wort für das Zusammenkommen verschiedener Menschen aus…
mehr