Veranstaltungsarchiv

Der herbstliche Brauch, bei dem Kinder nach Einbruch der Dunkelheit singend mit einer Laterne von Haus zu Haus ziehen oder an einem Umzug teilnehmen ist auch in Eckernförde Tradition.
mehr
Lukas Steinbring aus Osterby hat am Sonnabend, 10. Oktober die THW-Grundausbildung bravourös mit Bestnoten in Theorie und Praxis abgeschlossen. In beiden Themen erreichte er die Höchstpunktzahl. Ab sofort steht er dem…
mehr
Rund 50.000 Besucher kamen dieses Jahr zum RSH-Kindertag der alljährlich von einem privaten Sender in einer anderen Stadt veranstaltet wird. Viele Verbände präsentierten sich bei diesem Fest.
mehr
Etwas Abwechslung für die Bootsbesatzung des Finjet 2 vom auch so schon interessanten THW-Alltag bot der am Sonntag, 15. August 2015 von einer bekannten, österreichischen Getränkefirma veranstaltete Triathlon auf den Inseln Amrum,…
mehr
Es gibt wohl kaum eine zweite Veranstaltung in Eckernförde und Umgebung in der große Freude und tiefste Besinnlichkeit sowie Trauer so nah beieinander liegen wie beim "Lauf ins Leben" der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft…
mehr