Übungsarchiv

Kosel,
Mit drei Booten und 6 Kameradinnen und Kameraden trainierte die Fachgruppe Wassergefahren am Samstag auf der Schlei.
mehr
Eckernförde,
Es wächst modular zusammen, was zusammen passt. Wechselbrücke mit EGS-Material und Wechselbrücken Lafette stehen der Bergung voll einsatzbereit zur Verfügung.
mehr
Eckernförde,
Am letzten Dienst im Jahr 2019 wurden die AGT- Träger (Atemschutzgeräteträger) noch einmal gefordert. Vier Kameraden suchten eine vermisste Familie nach der Verpuffung.
mehr
Barkelsby,
Am Dienstag Abend trafen sich die Freiwillige Feuerwehr Barkelsby sowie das Technische Hilfswerk Eckernförde für eine gemeinsame Übung. Das Übungsszenario sah einen Brand im hinteren Bereich der Grundschule Barkelsby vor, bei dem…
mehr
Hamburg,
Prüfung! An diesem Wochenende trafen sich acht THW Kollegen mit einem THW-Ausbilder sowie einem Ausbilder der DGZRS (Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger) im Ortsverband Hamburg - Harburg. Ziel dieses dritten und…
mehr