Einsatzarchiv

Waabs,
In den späten Abendstunden des 03. April 2021 wurde die Fachgruppe "Wassergefahren" gegen 22:45 Uhr zu einem vermeintlichen Seenotunfall im Bereich Damp und Waabser Bucht alarmiert. Mit zwei Mehrzweckarbeitsbooten (MzAB)…
mehr
Barkelsby,
Am Donnerstag, 11. März 2021 kam es um 15:40 zu einem Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Barkelsby im Kreis Rendsburg-Eckernförde. Auf der viel befahrenen Verbindungsstraße zwischen Hemmelmark und der Bundesstraße 203 lag ein…
mehr
Rieseby,
Zu einer Amtshilfeleistung der Freiwilligen Feuerwehr Rieseby/Zimmert wurden am Freitag, 19.02.21 die Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerk (THW), Ortsverband Eckernförde und der angeschlossene THW-Stützpunkt Louisenlund…
mehr
Am Sonntag, 27. Dezember wurde der langersehnte Impfstoff gegen das sich immer schneller verbreitende Virus aus dem Zentrallager in Schleswig-Holstein vom Technischen Hilfswerk, Ortsverband Eckernförde, nach Lübeck verbracht. …
mehr
Am 22. Dezember 2020 ist die Fachgruppe "Wassergefahren" aus Eckernförde erneut mit dem Sonar-Boot am Bosseer Schoor eingesetzt worden. Wie berichtet waren beim ausbringen eines Weihnachtsbaumes auf dem Bosseer Schoor am frühen…
mehr