Einsatzarchiv

Flüchtlinge weltweit zu unterstützen. Eine Aufgabe des THW seit Jahrzehnten. Weltweit errichtete und betrieb das Technische Hilfswerk auch in Krisengebieten Unterkünfte für diejenigen Menschen, die ihr Hab und Gut zurücklassen…
mehr
Seit Sonntag, 05. Juli 2015 wird in einem Altenheim in Ascheffel eine 76-jährige Frau vermisst. Es wurden mehrere Suchaktionen durchgeführt, zu der die Polizei am Donnerstag, 09. Juli folgende Ausführungen abgab.
mehr
Es dauerte vielleicht 15 oder 20 Minuten. Am späten Abend des 5. Juli verfinsterte es sich plötzlich über Eckernförde. Wind kam auf, prügelte förmlich über das Land. Blitze zuckten im Sekundentakt und das dunkle Dauerdonnern ließ…
mehr
Aus noch bislang ungeklärter Ursache mussten am späten Abend des 28. Juni die Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Eckernförde zum Jungmannufer in Eckernförde ausrücken. Grund für den Einsatz war ein in der Dunkelheit nur…
mehr
Von Jahr zu Jahr steigt das Angebot auf der Kieler Woche. Knapp 3 Millionen Menschen aus aller Welt sind im Juni zu Gast in Kiel und drum herum. In diesem Jahr war das Wetter wieder typisch norddeutsch mit kleinen…
mehr