Einsatzarchiv

Gleich 2x zum Jahresbeginn 2014 waren die THW-Fachberater im Kreisgebiet unterwegs. In Altenholz und in Owschlag waren sie bei Pumparbeiten und bei einem Großfeuer vor Ort.
mehr
Eckernförde/Kiel. Am späten Dienstagabend kam es auf der Kieler Förde zu einem schweren Zwischenfall mit dem Frachter „Roseburg“. Aus bislang ungeklärter Ursache verrutschte die Holz-Ladung, dabei ging ein Seemann über Bord. Der…
mehr
Der Orkan über Norddeutschland am 28.10.2013 hat große Spuren der Verwüstung hinterlassen. Mehrere Todesopfer und viele Verletzte sind zu beklagen. Wind mit Orkanböen bis zu 191 km/h fegten von der Nordsee kommend über den Norden.…
mehr
Schreck in der Nacht ! Baumteile bedrohen Wohnhaus, Dach ächzst unter Baumlast !
mehr
Eckernförde. Am Sonntagabend, den 06. Oktober 2013 rückten nach der Alarmierung gegen 17:00 Uhr 10 Männer des THW Eckernförde in Richtung Flensburg aus. Ein zweisitziges Ultraleichtflugzeug vom Typ Breezer war kurz nach dem…
mehr