Einsatzarchiv

Mysteriöse Umstände und Aussagen sorgten für einen Großeinsatz am Borbyer Strand, dem Eckernförder Hafen und der Bucht am frühen Morgen des 2. Juni 2015. Eine Segelyacht war nahe dem Borbyer Strand aufgefallen, sie war ohne…
mehr
Helfer mehrerer Ortsverbände aus den Fachgruppen Wassergefahren aus unserem Landesverband waren im Rahmen der ARGE Hamburger Wasserrettung unter der Leitung der Berufsfeuerwehr Hamburg am wasserseitigen Rettungsdienst beteiligt.…
mehr
Spiegelglatt war die Ostsee am 1. Mai. 4 Freunde des Angelsports charterten ein 6.50 langes Kajütboot in Laboe um auf Dorschfang zu gehen. Nördlich des Leuchtturms Bülk gerieten sie plötzlich in Seenot. Das Boot sank unerwartet…
mehr
Pumpen-Einsatz des THW-Eckernförde bei Dunkelheit und Regen Am 28. Januar 2014 wurde Vollalarm beim THW Ortsverband Eckernförde ausgelöst. Mitarbeiter der Stadtwerke, die den Hafen in Eckernförde betreiben, hatten bereits seit…
mehr
Am Mittag des 26. Januar 2015 / 12:04 Uhr informierte die Leitstelle Mitte aus Kiel die Fachgruppe "Wassergefahren" des THW Eckernförde über eine erforderliche Personensuche in Rendsburg / Obereiderhafen. Um 12:15 Uhr erfolgte die…
mehr