Einsatzarchiv

Nach dem Brand auf Gut Booknis in Waabs (Kreis Rendsburg-Eckernförde) am Sonntag, 22. Juli 2018 wollen Experten in den kommenden Tagen das Gebäude in Augenschein nehmen. Vermutlich komme ein technischer Defekt oder Brandstiftung…
mehr
Vom 20. bis 29.07. 2018 macht Travemünde dicht. Die Travemünder Woche läuft und es werden in der 129. Auflage der „schönsten Regattawoche der Welt“ verschiedene Regatten gefahren. Abgesichert unter anderem von den…
mehr
Eine 8 Mann starke Abordnung des Technischen Hilfswerk (THW) Eckernförde ist am Freitag den 09.03.2018 nach Berlin gefahren. Ziel war der Ortsverband (OV) Friedrichshain-Kreuzberg. Der Ortsverband hat uns nun zum zweiten Mal zum…
mehr
Am Dienstag, 13. März um 11:56 Uhr alarmierte der Fachberater des Technischen Hilfswerks Eckernförde die Fachgruppe Wassergefahren. Angefordert wurde das leichte Sonarboot und ein zusätzliches Schlauchboot nach Schaalby-Füsing zur…
mehr
Zum wiederholten Mal fuhr eine Bergungsgruppe des Technischen Hilfswerk Eckernförde (THW) am letzten Freitag, 09. März in die Bundeshauptstadt um gemeinsam mit dem THW aus Berlin die einsatzreichen Wochenenden der Berliner…
mehr