Einsatzarchiv

Es blieben nur Stunden nach den Einsätzen der Fachgruppe "Wassergefahren" in Lauenburg an der Elbe. Die Boote wurden geschrubbt, Treibstoff gebunkert und schon gings am 21. Juni 2013 ab in Richtung Kiel. Auf zur Kieler Woche 2013…
mehr
Die am Abend des 17. Juni in das Hochwassergebiet nach Lauenburg / Elbe gereiste 1. Bergungsgruppe des OV Eckernförde ist seit dem 20. Juni gegen 19:00 Uhr zurück in der Unterkunft Horn 6. Der Einsatz ist zunächst beendet. Die…
mehr
Gefahr für Lauenburg noch nicht gebannt Die 1. Bergungsgruppe des Technischen Hilfswerk Eckernförde wurde am Nachmittag des 17. Juni 2013 alarmiert. Der Auftrag lautet: „Deichsicherung in Lauenburg / Elbe.“ Die Gruppe rückte…
mehr
Das Technische Hilfswerk (THW) Eckernförde rückte am 09. Juni 2013 nach Alarmierung um 20:41 Uhr zur Hochwasserkatastrophe nach Magdeburg und Mecklenburg-Vorpommern aus. Insgesamt sind 17 freiwillige Mitarbeiter in der Nacht von…
mehr
THW startet Projektarbeit in Osteuropa und Südamerika
mehr