Einsatzarchiv

Die Landesstraße 26 bei Barkelsby (Kreis Rendsburg-Eckernförde) wurde binnen 3 Wochen zum zweiten Mal durch die Wassermassen in Mitleidenschaft gezogen. Wieder kämpft das THW Eckernförde gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren…
mehr
Die Voraussagen kündigten 2 schwere Stürme mit Orkanböen für den 9. bis 11. Januar 2015 an. Die Bevölkerung, insbesondere an den Küsten Schleswig-Holsteins, hatte sich gut vorbereitet und ihr Hab und Gut, soweit möglich,…
mehr
Sturm- und Orkanböen und dann tagelanger Regen gingen in den vergangenen Tagen über Norddeutschland hinweg. Der Westwind schickte immer wieder bedrohliche Wolken über das Land zwischen den Meeren und ließ es kurz vor Jahresschluss…
mehr
Erbarmungslos kamen am 30. September die Regenmassen schnurgerade vom trüben Himmel über der Fördestadt. Was zunächst harmlos aussah, hatte es verdammt in sich. Im Industriegebiet, Hörst, wurde eine komplette Ladenzeile innerhalb…
mehr
Verspätete Alarmierung für die Fachgruppe Wassergefahren am 10. August
mehr